RegieLinksOben1024300
FocusriteVertigo1024300
RechtsVorneStuder1024300
Lexicon1024300
CompOne11781024300

Für Ihre und unsere Musik ist das Beste gerade gut genug. Daher haben wir abseits von kurzlebigen Trends stets hinterfragt und mit eigenen Tests verifiziert, mit welchem Equipment maximale Signalintegrität und bestmögliche Nachbearbeitung gewährleistet ist. In Zusammenarbeit mit dem Studioausstatter Tonstudio Rauschenberg / TestYourMic.com führen wir interessierten Kunden ausgesuchte Boutique-Audiotechnik vor. Diese kommt selbstverständlich auch in unserer täglichen Studioarbeit zum Einsatz.

MISCHPULTE
Regie 1

SW (WK-AUDIO) D-2002 Analogkonsole 35/35/2/2
In Deutschland handgefertigte Analogkonsole 35 Kanal Inline (70 Kanäle im Mixdown), 40er Rahmen, pro Kanal 8 Aux- Wege; 3 x2 fach EQ- Matrix, 4x sweep EQ, 2x Hi/ Lo Shelf 6k/ 12k bzw. 60/ 120 Hz, 5 Stereo- Returns, aufwändige Mastersektion, VCA-Faderautomation mit Remotecomputer (JMS Jellinghaus), mit allen Inserts, In- und Outputs symmetrisch, usw.
Integrierte vollsymmetrische TT-Phone- Patchbay (13 Reihen à 24 Punkte) mit Zugriff auf die analoge Signalverkabelung des ganzen Studios.
Upgrade der Mastersektion durch Magis Audiobau 2010 dadurch bessere Impulswiedergabe, luftigere Höhen, mehr Headroom.

_________________________

Big Room

Presonus StudioLive  16/4/2
16-Kanal-Digitalpult für die integrierte Beschallungsanlage des Big Room; kann auch für direktes Recording von 16 Spuren eingesetzt werden.

_________________________

Personal Monitoring

4 x Behringer P 16 M
Digitale Personal Mixer für indivuduell einstellbaren Monitormix für jeden Musiker, werden per Netzwerk mit 16 Einzelsignalen versorgt.

MONITORING
Regie 1

2 x Strauss Elektroakustik SE-MF 1
Passiver 2-Wege Masteringlautsprecher der allerhöchsten Qualitätsstufe. Referenzen von Strauss Elektroakustik sind unter anderem 12 Masteringstudios von Sony Music / Tokyo.

2 x Magis Audiobau TPA 90
Handgefertigte Referenzendstufe (Monoblock), bis 5 W reiner Class A-Betrieb.

2 x PMC twotwo5
aktiver Nahfeldmonitor der Referenzklasse

Real Sound Lab APEQ / CONEQ
Raumakustik-Korrektursystem.

_________________________

Piano Room / Regie 2

EarPleasure 1.1
Passiver Breitbandmonitor mit Basserweiterung.

Pioneer SPEC 1 / SPEC 2
High-End Vor-Endstufenkombination aus den 1970er Jahren, audiophile Qualität, generalüberholt.

_________________________

Big Room

2 x Genelec 1029A

2 x JBL M360 15/3 Box

the t.amp TA 1050 Endstufe

_________________________

Monitoring / Kopfhörer

Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer

Beyerdynamik DT 550 Kopfhörer

4 x Sennheiser K240 DF Kopfhörer

2 x Behringer Powerplay Pro 8 Kompfhörerverstärker

4 x Behringer P 16 M Personal Kopfhörermixer 16-Kanal

A/D WANDLUNG, COMPUTER
Regie 1

Stage Tec TrueMatch Reference Master Converter; 24 Mic in; 8 Analog Out
32 BIT Referenz-Wandler, 158 dB Dynamik, Mikrofone können direkt an den Wandler angeschlossen werden, Eigenrauschen -134 dB
“Der TrueMatch RMC ist der mit Abstand bestklingende Wandler, den wir bisher getestet haben. Darüber hinaus ersetzt er gleichzeitig auch hochwertigste Mikrofonvorverstärker und garantiert im Verbund mit Spitzenmikrofonen Aufnahmen mit Referenzqualität. Wer sich dieses Hightech-Wunder leisten kann, wird es nicht bereuen, denn etwas Besseres gibt es nach unserer Kenntnis derzeit nicht auf dem Markt.” – Harald Wittig, Professional Audio Magazin 05/2011 –

SSL XLogic MADI AX
hochwertiges A/D und D/A-Wandlersystem; je 24xA/D und 24xD/A; 3x ADAT Digital I/O; MADI; 24 BIT; bis 96 kHz Sample Rate.

Brainstorm electronics DCD 8 Wordclock Distripalizer
Stabiler zentraler Wordclock-Generator / Formatwandler; bis 192 kHz Samplerate, AES-EBU und ADAT Reclocking u.v.m.

Emagic AMT 8 Midi-Interface

Apple Mac Pro 8-Core 2,8 GHz
Audiorechner, zwei Intel Xeon Quadcore Prozessoren; 1,4 TB Harddisks, 8 GB RAM

Universal Audio UAD 2 solo und UAD 2 Quad DSP-Karten

Emagic AMT 8 Midi-Interface

_________________________

Piano Room / Regie 2

RME Fireface 800 Firewire Audiointerface
8 analog in / out, ADAT

Apple Mac Pro 8-Core 2,8 GHz
Audiorechner, zwei Intel Xeon Quadcore Prozessoren

Emagic AMT 8 Midi-Interface

_________________________

Big Room

Presonus StudioLive 16/4/2
16 out Firewire

Apple Mac Book Pro i7

OUTBOARD, MASTERING
Dynamics / EQ

Black Cat Audio The Jaguar 670 Tube Mastering Processor
Fairchild 670-Clone Handmade in Germany, beste Bauteile, 20 Röhren, 8 Übertrager.

SPL Iron Mastering Compressor
Röhrenkompressor mit wählbaren Rectifier-Typen und intelligenten Sidechain-EQs. Sonderversion black-black-black!

Drawmer S3 Tube Multiband Compressor
Drei Band Class A Röhrenkompressor

Rockruepel Comp One
Variable-Mu Röhrencompressor, handmade in Germany, limited Edition, Seriennummer #2 von 50 gebauten Exemplaren

Vertigo Sound VSC 2
Quad discrete VCA Compressor, handmade in Germany

Urei 1178

Focusrite Red 3

Cartec Audio EQ-Pre 2A
diskreter Pultec-Style EQ auf Transistorbasis

BSS 402 Compressor / Limiter / DeEsser

Bellari 562 Tube Exciter

Höf Höfex Exciter

dbx 160 Compressor / Limiter

SPL Transient Designer 4

SPL SX 2 Vitalizer

_________________________

Effektprozessoren

Quantec QRS Raumsimulator
Eins der ersten hochwertigen Digitalhallgeräte. Der Hallalgorithmus ist legendär – tatsächlich erzeugt kein anderer Hallprozessor in unserem Studio (incl. aller Plugins) einen so dichten und trotzdem unaufdringlichen, perfekt im Mix zu integrierenden Gesangshall.

Lexicon 300
2-Kanal-Version des klassischen Lexicon 480

Audio Ease Altiverb 7
High End Faltungshall

Eventide H 3000 SE Harmonizer

TC electronic D-Two Delay

Yamaha D-1500 Delay

_________________________

Mastermaschinen

Studer A 810 Masterbandmaschine 1/4 „

Tascam DA30 MK 2 DAT-Recorder

MIKROFONE
GROSSMEMBRAN-KONDENSATORMIKROFONE RÖHRE

Brauner VMX (alle Charakteristiken)

Brauner VM1 (Niere, Kugel)

Brauner Valvet X

Oktava MKL 2500 TestYourMic UPdated Electronics Stufe 1

Oktava MKL 2500 TestYourMic UPdated Electronics Stufe 2

_________________________

GROSSMEMBRAN-KONDENSATORMIKROFONE FET

Brauner Phanthera

Brauner Phantom Classic (2x)

BPM CR 73 (2x)

Violet Design The Amethyst Standard

Violet Design The Amethyst Vintage

Oktava MK 319 (4x)

Oktava MK 319 TestYourMic UPdated Electronics (2x)

Oktava MK 219 (4x)

Oktava MK 102 (2x)

Oktava MK 103 TestYourMic UPdated Electronics (2x)

t.bone SCV 3000

_________________________

KLEINMEMBRAN-KONDENSATORMIKROFONE

Schoeps Colette CMC 64 (Niere) (2x, matched Pair)

Schoeps Colette CMC 62H (universelle Kugel) (2x, matched Pair)

AKG C 391 (2x, matched Pair)

Oktava MK 012 (Niere) (2x, matched Pair)

Oktava MK 012 TestYourMic UPdated Electronics (Niere) (2x, matched Pair)

Oktava Figure-of-Eight-Adapter

Audio-Technica ATM 87 R Grenzfläche

Shure Beta 87

_________________________

DYNAMISCHE MIKROFONE

Electro-Voice RE 20

AKG D-112

Oktava ML 52 Bändchen

Sennheiser e 604 (4x)

Sennheiser e 905

Sennheiser MD 431

Shure SM 57 (4x)

Shure SM 58 (2x)

SOFTWARE
Audio Workstations / DAW

Avid Pro Tools 11

Apple Logic 9
Falls vom Kunden gewünscht oder für Notationsanwendungen

Apple Waveburner

Native Instruments Maschine

_________________________

Plug Ins

Waves:
– Masters Bundle
– L316 Limiter
– API Collection
– Jack Joseph Puig Collection
– Native Power Pack

Universal Audio
– 1176 Classic Limiter Collection
– Fairchild Tube Limiter Collection
– EL7 Fatso
– EMT 140 Plate Reverb
– EMT 250 Reverb
– Pultec Passive EQ Collection
– Millennia NSEQ2 PlugIn
– Bob Katz Precision K-Stereo Ambience Recovery
– Cambridge EQ
– DreamVerb

Sonnox
– Inflator

Flux
Epure III EQ
– Solera Compressor
– Pure Limiter II

Slate Digital
Virtual Mix Rack
– Trigger II Drum Replacement

INSTRUMENTE
Keyboards

Yamaha G5 Grand Piano

Korg OASYS
Open Architecture Synthesis System, Korgs Flaggschiff-Workstation incl. Triton, Karma und vielem mehr

Clavia Nord Stage 2
76 Tasten Hammermechanik

Korg TR-Workstation

Roland Juno D

Roland JV 1080
4x Expansion

E-MU Emulator III
Sampler-Legende aus den 80ern

E-MU Emulator 4K (2x)

E-MU Audity 2000

Yamaha DX 7 II

Yamaha DX-Rack
mit 4x DX 7-Module

________________________

Bässe

Fender Jazz Bass
Marcus Miller Signature

Schecter Jazz Bass fretless
fretless, custom made Einzelstück, einteiliger Mahagonibody, Schaller-PU`s, MEC-Elektronik (Warwick)

Schack Carbon Basic 5 S/N 440
handgemachter headless 5- String-Bass, durchgehender Carbonhals, supersaubere H-Saite durch extra-long-scale-Mensur (91,5 cm) 3-Band- Aktivelektronik

Schack Carbon Basic 5 fretless S/N 614
wie oben, aber Olivenholzdecke, Hochglanzlack und 3-Band vollparametrik

Clover (Mr. Bassman) Slapper 6-string fretless
durchgehender Carbonhals, Bartolini 3-Band-elektronik mit parametric Mids, Ebenholzgriffbrett von Hans-Herrmann Herb.

Fernandes FAB 180 Alembic-Copy
Alembic Serie II Kopie. Bei Fernandes bauten Anfang der 80er Jahre ehemalige Alembic-Mitarbeiter Kopien, die so gut waren, dass Ihre Produktion bereits nach einem halben Jahr gerichtlich untersagt wurde. Vom Original nur durch das Logo am Headstock zu unterscheiden. Nachgerüstetes Ebenholzgriffbrett von Alexander Herb.

Daion Power Mark XXB
Wird als Piccolobass in der Stimmung C-D-G-A verwendet. Alembic-Halspickup und nachgerüstete Bartolini 2-Band Aktivelektronik.

Akustikbass 5-string fretless von Hans-Hermann Herb
Absolutes Einzelstück, 5-string fretless, Piezopickup, wundervolles Instrument.

_________________________

Amps

Glockenklang Blue Sky Basstop

SWR Goliath II Bassbox
4×10″

SWR Son of Bertha Bassbox
1×15″

Mesa Boogie Express 5:50+ Head

Mesa Boogie Roadking 2×12

_________________________

DRUMS UND PERCUSSION

Tama Superstar Drumset

Diverse Meinl / Sabian / Zildjian Becken

Meinl Signature Congas

Meinl Signature Bongos

Meinl Signature Cajon