Equipment Regie
EQUIPMENT REGIE
NETZVERKABELUNG
Kreis 1: Eupen Audioline 3G 2,5
Ferritgeschirmtes Spezialnetzkabel zur optimalen HF-Abschirmung für unsere digitalen Geräte
Kreis 2: Supra Cables Supra Lo Rad 3x 2,5 mm
Audiophiles geschirmtes Netzkabel für alle analogen Geräte
MISCHPULT
SW (WK-AUDIO) D-2002 Analogconsole 35/35/2/2
High-End Analogkonsole 35 Kanal Inline (70 Kanäle im Mixdown), 40er Rahmen, pro Kanal 8 Aux- Wege; 3 x2 fach EQ- Matrix, 4x sweep EQ, 2x Hi/ Lo Shelf 6k/ 12k bzw. 60/ 120 Hz, 5 Stereo- Returns, aufwändige Mastersektion, VCA-Faderautomation mit Remotecomputer (JMS Jellinghaus), mit allen Inserts, In- und Outputs symmetrisch, usw.
Über die integrierte vollsymmetrische TT-Phone- Patchbay (13 Reihen à 24 Punkte)kann die komplette Studioverkabelung im Handumdrehen umkonfiguriert werden
Nach mehrjähriger Tätigkeit beim Mischpulthersteller Telefunken/ANT kreierten der Techniker E. Schmidt zusammen mit dem Soft- u. Hardware-Entwickler Lothar Wergin 1978 die Marke “SW”. Die hohe Innovationskraft führte schon bald zu einer Reihe von Mischpultserien für die Bereiche Musikproduktion und Veranstaltungstechnik mit stetig steigender technischer Qualität. SW- Pulte wurden nur auf individuelle Bestellung per Hand gefertigt. Alle SW – Pulte sind nach IRT für Rundfunkstandards zertifiziert.
Die D-2002 war das letzte SW-Analogpult. Unsere Konsole wurde 1994 gefertigt und 2002 durch L. Wergin generalüberholt.
Upgrade der Mastersektion durch Magis Audiobau 2010 dadurch bessere Impulswiedergabe, luftigere Höhen, mehr Headroom.
A/D-WANDLER, RECORDING
STAGE TEC TRUEMATCH REFERENCE MASTER CONVERTER
32 BIT ReferenzWandler, 158 dB Dynamik, Mikrofone können direkt an den Wandler angeschlossen werden, Eigenrauschen -134 dB; 24 Mic in; 8 Analog Out; ADAT und MADI,
“Der TrueMatch RMC ist der mit Abstand bestklingende Wandler, den wir bisher getestet haben. Darüber hinaus ersetzt er gleichzeitig auch hochwertigste Mikrofonvorverstärker und garantiert im Verbund mit Spitzenmikrofonen Aufnahmen mit Referenzqualität. Wer sich dieses Hightech-Wunder leisten kann, wird es nicht bereuen, denn etwas Besseres gibt es nach unserer Kenntnis derzeit nicht auf dem Markt.” – Harald Wittig, Professional Audio Magazin 05/2011 –
SSL XLogic MADI AX
hochwertiges A/D und D/A-Wandlersystem; je 24xA/D und 24xD/A; 3x ADAT Digital I/O; MADI; 24 BIT; bis 96 kHz Sample Rate
Brainstorm electronics DCD 8 Wordclock Distripalizer
ultra-stabiler zentraler Wordclock-Generator / Formatwandler; bis 192 kHz Samplerate, AES-EBU und ADAT Reclocking u.v.m.
Emagic AMT 8 Midi-Interface
Apple Mac Pro 8-Core 2,8 GHz
Audiorechner, zwei Intel Xeon Quadcore Prozessoren; 1,4 TB Harddisks, 8 GB RAM
Universal Audio UAD 2 solo und UAD 2 Quad DSP-Karten
SOFTWARE
Avid Pro Tools 11
Apple Logic 9
Apple Waveburner
Plugins:
Waves Masters Bundle, JJP Collection, L3 Multi Maximizer, L 316, API Collection, Dorrough Meters, Native Power Pack;
Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection, EMT 140 uund 250 Reverbs, EL7 fatso; Bob Katz K-Stereo; Millenia NSEQ2 EQ u.v.m.
Flux Epure / Solera / Pure Limiter II
u.v.m.
Outboard Dynamics
Black Cat Audio The Jaguar 670 Tube Mastering Processor
Fairchild 670-Clone Handmade in Germany, beste Bauteile, 20 Röhren, 8 Übertrager.
Drawmer S3 Tube Multiband Compressor
Drei Band Class A Röhrenkompressor
Rockruepel Comp One
High-End Variable-Mu Röhrencompressor, handmade in Germany, limited Edition, Seriennummer #2 von 50 gebauten Exemplaren
Vertigo Sound VSC 2
Quad discrete VCA Compressor, handmade in Germany
Urei 1178
Focusrite Red 3
Cartec Audio EQ-Pre 2A
diskreter Pultec-Style EQ auf Transistorbasis
TL Audio Stereo Tube Compressor
TL Audio Stereo Tube Equalizer
BSS 402 Compressor / Limiter / DeEsser
Bellari 562 Tube Exciter
Höf Höfex Exciter
dbx 160 Compressor / Limiter
SPL Transient Designer 4
SPL SX 2 Vitalizer
Outboard Effekte
Quantec QRS Raumsimulator
Der legendäre Quantec war eins der ersten hochwertigen Digitalhallgeräte. Das Gerät wurde
1982 vorgestellt und kostete damals stolze 16.200 DM. Die A/D-Wandler haben immerhin bereits 16 BIT, jedoch nur 22 kHz Sample-Rate, was den Effektfrequenzgang auf 8 kHz beschränkt. Dies ist für die meisten Hallanwendungen jedoch mehr als ausreichend, und durch die hochwertige Peripherieelektronik ergibt sich ein sehr warmer Sound.
Der Hallalgorithmus ist legendär – tatsächlich erzeugt kein anderer Hallprozessor in unserem Studio (incl. aller Plugins) einen so dichten und trotzdem unaufdringlichen, perfekt im Mix zu integrierenden Gesangshall
Lexicon 300
2-Kanal-Version des klassischen Lexicon 480
TC electronic reverb 4000
Hall-Engine aus System 6000
Eventide H 3000 SE Harmonizer
TC electronic D-Two Delay
Yamaha D-1500 Delay
Roland SRV-2000 Reverb
Mastermaschinen
Studer A 810 Masterbandmaschine
Tascam DA30 MK 2 DAT-Recorder
Monitoring
EarPleasure 1.1 Nahfeldmonitore (2x)
Preisgekröner Breitband FAST-Nahfeldmonitor
EarPleasure Referenz-Monoblock (2x)
Handgefertigte Class A High-End Monoendstufe basierend auf Magis TPA1
Real Sound Lab APEQ 2 pro DIO
Coneq Raumeinmessungs- und Korrektursystem
Genelec 1031 A (2x)
Genelec 1092 Subwoofer
Behringer Powerplay Pro (2x)
8-fach Kopfhörerverstärker
Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer
Beyerdynamik DT 550 Kopfhörer
Sennheiser K240 DF Kopfhörer (4x)