Equipment Regie

EQUIPMENT REGIE

NETZVERKABELUNG

Kreis 1: Eupen Audioline 3G 2,5

Ferritgeschirmtes Spezialnetzkabel zur optimalen HF-Abschirmung für unsere digitalen Geräte

Kreis 2: Supra Cables Supra Lo Rad 3x 2,5 mm

Audiophiles geschirmtes Netzkabel für alle analogen Geräte

MISCHPULT

SW (WK-AUDIO) D-2002 Analogconsole 35/35/2/2

High-End Analogkonsole 35 Kanal Inline (70 Kanäle im Mixdown), 40er Rahmen, pro Kanal 8 Aux- Wege; 3 x2 fach EQ- Matrix, 4x sweep EQ, 2x Hi/ Lo Shelf 6k/ 12k bzw. 60/ 120 Hz, 5 Stereo- Returns, aufwändige Mastersektion, VCA-Faderautomation mit Remotecomputer (JMS Jellinghaus), mit allen Inserts, In- und Outputs symmetrisch, usw.

Über die integrierte vollsymmetrische TT-Phone- Patchbay (13 Reihen à 24 Punkte)kann die komplette Studioverkabelung im Handumdrehen umkonfiguriert werden

Nach mehrjähriger Tätigkeit beim Mischpulthersteller Telefunken/ANT kreierten der Techniker E. Schmidt zusammen mit dem Soft- u. Hardware-Entwickler Lothar Wergin 1978 die Marke “SW”. Die hohe Innovationskraft führte schon bald zu einer Reihe von Mischpultserien für die Bereiche Musikproduktion und Veranstaltungstechnik mit stetig steigender technischer Qualität. SW- Pulte wurden nur auf individuelle Bestellung per Hand gefertigt. Alle SW – Pulte sind nach IRT für Rundfunkstandards zertifiziert.

Die D-2002 war das letzte SW-Analogpult. Unsere Konsole wurde 1994 gefertigt und 2002 durch L. Wergin generalüberholt.

Upgrade der Mastersektion durch Magis Audiobau 2010 dadurch bessere Impulswiedergabe, luftigere Höhen, mehr Headroom.

A/D-WANDLER, RECORDING

STAGE TEC TRUEMATCH REFERENCE MASTER CONVERTER

32 BIT ReferenzWandler, 158 dB Dynamik, Mikrofone können direkt an den Wandler angeschlossen werden, Eigenrauschen -134 dB; 24 Mic in; 8 Analog Out; ADAT und MADI,

“Der TrueMatch RMC ist der mit Abstand bestklingende Wandler, den wir bisher getestet haben. Darüber hinaus ersetzt er gleichzeitig auch hochwertigste Mikrofonvorverstärker und garantiert im Verbund mit Spitzenmikrofonen Aufnahmen mit Referenzqualität. Wer sich dieses Hightech-Wunder leisten kann, wird es nicht bereuen, denn etwas Besseres gibt es nach unserer Kenntnis derzeit nicht auf dem Markt.” – Harald Wittig, Professional Audio Magazin 05/2011 –

SSL XLogic MADI AX

hochwertiges A/D und D/A-Wandlersystem; je 24xA/D und 24xD/A; 3x ADAT Digital I/O; MADI; 24 BIT; bis 96 kHz Sample Rate

Brainstorm electronics DCD 8 Wordclock Distripalizer

ultra-stabiler zentraler Wordclock-Generator / Formatwandler; bis 192 kHz Samplerate, AES-EBU und ADAT Reclocking u.v.m.

Emagic AMT 8 Midi-Interface

Apple Mac Pro 8-Core 2,8 GHz

Audiorechner, zwei Intel Xeon Quadcore Prozessoren; 1,4 TB Harddisks, 8 GB RAM

Universal Audio UAD 2 solo und UAD 2 Quad DSP-Karten

SOFTWARE

Avid Pro Tools 11

Apple Logic 9

Apple Waveburner

Plugins:

Waves Masters Bundle, JJP Collection, L3 Multi Maximizer, L 316, API Collection, Dorrough Meters, Native Power Pack;

Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection, EMT 140 uund 250 Reverbs, EL7 fatso; Bob Katz K-Stereo; Millenia NSEQ2 EQ u.v.m.

Flux Epure / Solera / Pure Limiter II

u.v.m.

Outboard Dynamics

Black Cat Audio The Jaguar 670 Tube Mastering Processor

Fairchild 670-Clone Handmade in Germany, beste Bauteile, 20 Röhren, 8 Übertrager.

Drawmer S3 Tube Multiband Compressor

Drei Band Class A Röhrenkompressor

Rockruepel Comp One

High-End Variable-Mu Röhrencompressor, handmade in Germany, limited Edition, Seriennummer #2 von 50 gebauten Exemplaren

Vertigo Sound VSC 2

Quad discrete VCA Compressor, handmade in Germany

Urei 1178

Focusrite Red 3

Cartec Audio EQ-Pre 2A

diskreter Pultec-Style EQ auf Transistorbasis

TL Audio Stereo Tube Compressor

TL Audio Stereo Tube Equalizer

BSS 402 Compressor / Limiter / DeEsser

Bellari 562 Tube Exciter

Höf Höfex Exciter

dbx 160 Compressor / Limiter

SPL Transient Designer 4

SPL SX 2 Vitalizer

Outboard Effekte

Quantec QRS Raumsimulator

Der legendäre Quantec war eins der ersten hochwertigen Digitalhallgeräte. Das Gerät wurde
1982 vorgestellt und kostete damals stolze 16.200 DM. Die A/D-Wandler haben immerhin bereits 16 BIT, jedoch nur 22 kHz Sample-Rate, was den Effektfrequenzgang auf 8 kHz beschränkt. Dies ist für die meisten Hallanwendungen jedoch mehr als ausreichend, und durch die hochwertige Peripherieelektronik ergibt sich ein sehr warmer Sound.
Der Hallalgorithmus ist legendär – tatsächlich erzeugt kein anderer Hallprozessor in unserem Studio (incl. aller Plugins) einen so dichten und trotzdem unaufdringlichen, perfekt im Mix zu integrierenden Gesangshall

Lexicon 300

2-Kanal-Version des klassischen Lexicon 480

TC electronic reverb 4000

Hall-Engine aus System 6000

Eventide H 3000 SE Harmonizer

TC electronic D-Two Delay

Yamaha D-1500 Delay

Roland SRV-2000 Reverb

Mastermaschinen

Studer A 810 Masterbandmaschine

Tascam DA30 MK 2 DAT-Recorder

Monitoring

EarPleasure 1.1 Nahfeldmonitore (2x)

Preisgekröner Breitband FAST-Nahfeldmonitor

EarPleasure Referenz-Monoblock (2x)

Handgefertigte Class A High-End Monoendstufe basierend auf Magis TPA1

Real Sound Lab APEQ 2 pro DIO

Coneq Raumeinmessungs- und Korrektursystem

Genelec 1031 A (2x)

Genelec 1092 Subwoofer

Behringer Powerplay Pro (2x)

8-fach Kopfhörerverstärker

Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer

Beyerdynamik DT 550 Kopfhörer

Sennheiser K240 DF Kopfhörer (4x)